Erfahrungsberichte


Immer wiederkehrende Hexenschüsse
Jahrelang litt ich unter immer wiederkehrenden Hexenschüsse. Man könne nichts dagegen tun hiess es, ausser die Rückenmuskulatur mit Übungen stärken. Ich tat dies und leider kamen die Hexenschüsse immer und immer wieder. Es ging so weit, dass ich mich tagelang kaum bewegen konnte und mit Spritzen und starken Medikamenten den Tag einigermassen durchstehen konnte. Ich lag mehr im Bett, als dass ich am Leben teilnehmen konnte. Während der schlimmsten Zeit, habe ich bis zu 12 Schmerztabletten eingenommen, nur damit ich wenigstens aufstehen konnte und mich etwas bewegen. Dann bekam ich den Hinweis, dass Du mir eventuell helfen könnest. Da ich von einer Physio in die nächste bin und jahrelang alles nichts geholfen hat, war ich natürlich skeptisch aber wegen den Schmerzen auch verzweifelt. Deine Herangehensweise war und ist völlig unterschiedlich zu all dem was ich bisher kannte. Du hast mich nicht nur ins SCHMERZFREIE Leben zurückgeholt, Du hast es auf den Kopf gestellt mit Deinen Fragen und dem Hinterfragen von meiner Lebensweise und ich DANKE Dir dafür, denn dank einigen Änderungen im Alltag und Deinen magischen Händen, ist meine Lebensqualität wieder voll da. Heute komme ich prophylaktisch alle paar Wochen zu Dir, denn ich kenne Deinen Erfolg bei mir und wenn es mich dazwischen vielleicht einmal kurz zwickt, dann weiss ich, dass ich bei Dir in besten Händen bin und Du mir sofort helfen kannst. Danke, dass Du mir die Schmerzen genommen und die Lebensqualität zurückgegeben hast.
LUI


Schmerzen hinter dem Auge

Erfahrungen mit Nadine Haffter, Pohltherapeutin  

Ich habe bei Frau Haffter eine Therapie wegen dem trockenen, schmerzenden Auge gemacht und dabei erfahren, wie verflochten diese Beschwerden mit dem Nacken und den Muskeln sind. So konnten die Schmerzen hinter dem Auge im Laufe der Zeit signifikant gesenkt werden. Ich würde allen, die unerklärliche Beschwerden haben und schon diverse andere Therapien erfolglos versuchten, die Pohltherapie empfehlen. Frau Haffter ist eine ausgezeichnete Therapeutin mit einem enormen Fachwissen und einem offenen Ohr für die gesundheitlichen Störungen der Patienten. Daniela Huber (65)



Rückenbeschwerden
Mit immer wiederkehrenden Rückenschmerzen habe ich mich in der Praxis für Körpertherapie bei Frau Nadine Haffter angemeldet. Nach mehreren Bandscheibenvorfällen, teils auch mit Spitalaufenthalt, besuche ich nun seit mehreren Jahren wöchentlich die Rückengymnastik, was mir sehr gut tut. Trotz der Gymnastik passierte es immer wieder, dass ich mich mit Hexenschüssen herumplagen musste und so über mehrere Stunden bewegungsunfähig war. Schon mehrmals konnte mir Frau Haffter bei akutem Hexenschuss helfen, so dass ich aufrecht, schmerzfrei und ohne jegliche Medikamente nach einer Stunde die Praxis verlassen konnte. Mit der einzigartigen „Pohl-Technik“, die wohlgemerkt nicht immer ganz angenehm ist, schafft es Frau Haffter innert kurzer Zeit gröbere Verspannungen zu lösen. Als Rückenpatientin kenne ich das Problem von: „Achtung, wenn ich jetzt weiterarbeite, schlägt die Hexe wieder ein.“ Vorbeugend, auch wenn erst ein Ziehen im Bein, oder ein leichter Schmerz im Kreuzbein zu spüren ist, lass ich mich von Frau Haffter behandeln. Das Ergebnis ist sensationell und vor allem anhaltend. Sehr oft ist es sogar so, dass ich ohne jegliche Schmerzen aus der Praxis gehe. Die „Pohl-Therapie“ nach der Frau Haffter arbeitet, ist für mich in Kombination mit der Rückengymnastik die ideale Behandlung für meinen Körper. Abgesehen von der wirkungsvollen Methode ist die Praxis für Körpertherapie ein angenehmer, ansprechender Ort und Frau Haffter eine sehr sympathische und kompetente Therapeutin.
F.N. (43)

Ich bin seit Juli 2020 bei Nadine Haffter in Behandlung. Ich hatte ab der ersten Minute ein gutes Gefühl. Nadine nimmt mich und meine Beschwerden sehr ernst, was mir viel bedeutet, da ich leider schon viele negative Erfahrungen damit in der Vergangenheit gemacht habe. Besonders gut an der Therapie gefällt mir, wie individuell sie auf einen abgestimmt ist und dass wir bei jedem Termin neu besprechen und danach entscheiden, was mir heute am besten helfen könnte. Ich gehe immer sehr gerne in die Therapie. Nadine ist sehr warmherzig und professionell und nimmt sich Zeit für einen.

Ich kann Nadine Haffter nur weiterempfehlen.

L.Z.